Aktuelles

Bibelwoche

"Mit Paulus glauben - Zugänge zum Philipperbrief"

Unter diesem Motto steht die Ökumenische Bibelwoche 2019.
Sie findet vom 11. - 15. März in der kath. St. Bonifatiusgemeinde, Stieghorster Str. 31 jeweils um 20 Uhr statt.

Eröffnet wir die Bibelwoche am Sonntag, 10. März, in den Gottesdiensten der beteiligten Gemeinden.

Es laden ein: kath. St. Bonifatiusgemeinde Stieghorst, Ev. Kirchengemeinde Stieghorst-Hillegossen und Ev. Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen

Osterspaziergang

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche 
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück. 
Der alte Winter, in seiner Schwäche, 
Zog sich in rauhe Berge zurück. 
Goethe, Faust I

Ostern – das verbinden wir mit Eiern, Hasen, dem Osterfeuer und dem Osterfrühstück. Doch die aufbrechende Natur lädt uns auch ein, draußen Ostern nachzugehen. Der Osterspaziergang hatte ursprünglich religiöse Wurzeln. Jesus erscheint in den Ostergeschichten draußen: im Garten, auf dem Weg, am See.

Und früher wurde sogar der sogenannte Emmausgang mit Gesang und Gebeten begleitet.

Hieran möchten wir anknüpfen und am Ostermontag, 22. April 2019 um ca. 9.45 Uhr nach dem 9-Uhr-Gottesdienst zu einer Osterwanderung durch das Schopketal einladen. Dauer: 1 bis 1,5 Stunden. Zum Abschluss werden Getränke gereicht.
Alle Wanderfreund/innen sind unabhängig vom Kirchenbesuch herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 05202 / 80086, Uwe.Surmeier@kk-ekvw.de.

 

Pfr.'in Petra Cost, Lämershagen